Tolles Team, geniale Fahrzeuge

und coole Ausbildung

Starte jetzt die coolste Ausbildungszeit im Team „R“

Wenn du den Weg zum „Meilenstein“ Führerschein mit uns gehst, verbinden wir deine erfolgreiche Ausbildung immer mit einem riesigen Spaßfaktor. Seit vielen Jahren begleiten wir junge Menschen beim Erwachsenwerden. Das Erfolgserlebnis der bestandenen Führerscheinprüfung teilen wir mit jedem einzelnen unserer Fahrschülerinnen und Fahrschüler.

Unsere Spezialgebiete sind die Ausbildung für Autoführerschein, Anhänger und ALLE Zweiräder. Wir bieten dir eine schnelle, sehr gute und erfolgreiche Ausbildung, bei der Professionalität und Kompetenz ebenso wie Sympathiewerte und deine Zufriedenheit Priorität haben.

Das Team „R“ spricht deine Sprache. Unsere Fahrzeuge kommen fast & furios rüber. Deine Ausbildung zum Führerschein wird die coolste aller Zeiten. Dafür geben wir alles.

Führerscheinklassen

Diesen Renner-Service gibt es nur bei uns

Kurzweile ist bei uns auch dann angesagt, wenn wir gerade nicht mit unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern auf den Straßen unterwegs sind. Dann kümmern wir uns um die Unterlagen, die für deinen Führerscheinantrag benötigt werden, stellen die Mappen für die Theorie zusammen und liefern diese zu dir nach Hause. Wir übernehmen für dich Behördengänge zum Einwohnermeldeamt und zur Führerscheinstelle im Landratsamt. Wir vereinbaren deinen Termin für die Theorieprüfung beim TÜV und erledigen alle anderen Aufgaben, die zu unserem Full-Service rund um die Führerscheinausbildung zählen.

Die Fahrschule Gundelfingen ist unser Headquarter. Geöffnet ist, sobald das Licht an ist, und das brennt von morgens bis abends. Falls du Fragen hast oder dich bei der Anna über die Simulator-Betreuung informieren möchtest, sind wir über unser Office-Handy für jeden unserer Fahrschüler immer erreichbar.

Ob in Gundelfingen oder in Lauingen – mit dem Renner-Block hast du die Theorie für die Klasse B in nur 7 Werktagen hinter dir. Dabei kannst du deine Online-Anmeldung bequem vom Sofa aus erledigen. Bis wir die Info-Mappe bei dir zu Hause vorbeibringen, kannst du dich anhand unserer Erklärvideos informieren. Auch ein Video schicken wir dir per WhatsApp. Ein Highlight war übrigens schon immer unsere Pizzalektion.

In unserem Simulator in unseren Räumlichkeiten in Gundelfingen setzt du Schritt für Schritt die Theorie in die Praxis um. Situationen, die in den praktischen Fahrstunden eher selten vorkommen, kannst du hier so lange üben, bis du sicher bist – auch an Samstagen. Außerdem lernst du hier bereits den Umgang mit den Pedalen und den Bedienelementen kennen. So gehst du mit einem sicheren Gefühl in die Praxis und benötigst im besten Fall weniger Fahrstunden auf der Straße.

Das Team „R“

Mein Name ist Andi Renner. Ich bin gelernter Industriekaufmann und Make-up-Artist, der früher gerne Rock´n´Roll getanzt hat, im Showtanz aktiv war und schon den ein oder anderen Fallschirmsprung hinter sich hat. Dafür bleibt jetzt kaum mehr Zeit.

Seit 2000 bin ich Fahrlehrer. Nach meiner Ausbildung bei der Fahrschule Kloff in Gundelfingen war ich bei der Fahrschule Karl Kränzle mit den Filialen Lauingen, Gundelfingen und Wittislingen im Einsatz. Im März 2009 habe ich die Fahrschule dann übernommen. Heute sind wir drei Vollzeit-Fahrlehrer, zwei Aushilfsfahrlehrer und eine Fahrlehreranwärterin. Um das Büro kümmert sich unsere Anna in Vollzeit und ist auch jederzeit für unsere Simulatorfahrer als Ansprechpartner parat. Unsere Franzi übernimmt an manchen Samstagen die Simulatorbetreuung, damit ihr auch am Wochenende virtuell fahren könnt. Franzis Spezialgebiet sind die Erste-Hilfe-Kurse, die wir monatlich anbieten!

Ich selbst bin also Inhaber der Fahrschule, Ausbildungsfahrlehrer, Fahrsicherheitstrainer und Seminarleiter ASF. Ich finde: Eine Fahrschule ist dann cool, wenn die Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer erfahrene Experten sind, die im Team arbeiten, deine Wünsche ernst nehmen und du dabei auch eine große Menge an Spaß hast. Dafür steht das Renner-Team:

Andi Renner

Inhaber & Ausbildungsfahrlehrer, ASF Seminarleiter, Fahrsicherheitstrainer

Christian Egginger

Fahrlehrer & Anhänger-Spezialist

Jochen Kratzsch

Fahrlehrer & Motorrad-Spezialist, ASF Seminarleiter

Anja Hofmann

Fahrlehrerin, Sonderfahrten &
B196-Kurse

Georg Freitag

Fahrlehrer & Nachtfahrt-Spezialist

Anna Stadtrecher

Büroleitung & Ansprechpartner Nr. 1

Marita Renner

Büro

Lorena Affeld

Fahrlehreranwärterin

Franzi Eberlein

Leiterin Erste-Hilfe-Kurs, Simulatorbetreuung

Die Franzi betreut an ausgewählten Samstagen unseren Simulator. Sie ist neben Anna auch eine Anlaufstelle, falls Fragen beim Üben auftreten. Auch unser Büro ist in besten Händen: Anna Stadtrecher ist deine erste Ansprechpartnerin und leitet das Büro. Unterstützt wird sie dabei von Marita Renner.

Alle zusammen sind wir ein gutes Team. Manche sagen sogar, wir sind die Besten. Wir alle freuen uns schon jetzt, wenn wir dich bei deiner Führerscheinausbildung begleiten dürfen.

Fast & Furious – unsere Fahrzeuge

Schnittiges Design. Sportliche Beklebung. Moderne Ausstattung. Ganz gleich, ob zwei oder vier Räder – unsere Fahrzeuge erkennt man gerne und frühzeitig. Cooler lässt sich Sicherheit kaum verpacken. ABS, ESP und ASR unter dem Sitz, Knautschzone und Airbag vor dem Sitz und dein Fahrlehrer aus dem erfahrenen Team „R“ auf dem Sitz neben dir. So bringen wir dich sicher und mit viel Spaß durch den Stadtverkehr, über die Autobahn und Überland.

Je nach Führerscheinklasse fährst du Automatik- oder Schaltgetriebe, und das immer mit einem Komfort, an den du dich schnell gewöhnen willst. Und mit dem neuen B197 sind jegliche Sorgen ums Schalten von gestern. Denn geübt wird vor der Prüfung, die du dann im Automatikauto mit Bravour ablegst. Wenn deine Autobahn- oder Überlandfahrt ansteht, stellen wir gerne sportliche PS für dich bereit – damit die Zeit beim Üben auch so richtig Spaß macht. Übrigens gehört neben benzinbetriebenen VW und Audi auch coole E-Fahrzeuge zur Renner-Staffel.

Vom Mofa über das Auto bis hin zum Motorrad – bei uns rockt alles. Damit du auch auf zwei Rädern immer sicher unterwegs bist, gehört der jährliche Check vom Profi vor der Saison natürlich immer zu den wichtigen Vorbereitungen.

Jetzt einfach Online Anmelden

Du wünschst dir die vielleicht coolste Ausbildungszeit ever? Wir machen dir deinen ersten Schritt in die Unabhängigkeit so einfach wie möglich. Entscheide selbst, welcher Renner-Block für dich in Frage kommt und melde dich bequem daheim vom Sofa aus an.

Zur Anmeldung