Fahrsimulator – entspannt und sicher zum Führerschein

Vielleicht wurde dir schon oft von der Aufregung in der ersten Fahrstunde erzählt. Dabei ist die Führerscheinprüfung bei vielen schon Jahrzehnte her. Wir empfehlen dir: bleib cool. Denn wir stellen dir eine Technik zur Verfügung, mit der du dich entspannt auf die Praxis vorbereiten kannst.

Online anmelden

Die Fahrschule Renner führt dich Step by Step zur Praxis

In den praktischen Fahrstunden kommen manche Verkehrssituationen eher selten vor. Du wirst zum Beispiel weniger oft an einem Autobahnkreuz in verschiedene Richtungen abfahren. Auch die verschiedenen Vorfahrtsituationen benötigen viel Übung, bis du sie sicher beherrschst. Doch zuerst beginnst du am Fahrsimulator mit den Grundlagen. Du lernst die Pedale und die Bedienelemente kennen und übst das Anfahren, Schalten und Lenken. Abbiegen, Berganfahren, Vorfahrtsregeln und auch Überholen und Autobahnfahrten kannst du so unkompliziert ausprobieren. Dabei stellst du schnell fest, wie sehr die Trockenübungen dich entspannen und motivieren. Schließlich übst du unbeobachtet und frei von Druck. Wenn du dann zum ersten Mal mit dem Auto auf den Straßen unterwegs bist, sitzt du schon selbstsicher am Lenkrad. So bewältigst du die ersten Stunden wesentlich relaxter, weil du vieles schon kennst.

Für dich bereit steht der Übungssimulator in unserer Fahrschule in Gundelfingen. Während du übst, liefert das Programm dir simple Erklärungen und Anweisungen – in Deutsch oder allen gängigen Fremdsprachen. Einen Termin reservierst du ganz einfach über die Lern-App FahrenLernenMax. Möglich ist eine Einbuchung zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr, denn zu diesen Zeiten ist die Anna im Büro. Über das Office-Handy kannst du jederzeit gerne Vormittags- und sogar Samstagstermine mit ihr abstimmen. 3 x 90 Minuten solltest du vor allem dann als Pflicht sehen, wenn du noch keinen Traktorführerschein, also die Klasse T, gemacht hast. Nutze die Flatrate von 240,00 € gerne voll aus und übe weiter. Alles, was du tun musst: zum abgesprochenen Termin vorbeikommen und Spaß haben.

Mit dem Fahrsimulator bleiben die Kosten überschaubar

Die Simulator-Stunden sind zwar eine Zusatzleistung, doch am Ende kannst du bares Geld sparen. Denn beim virtuellen Fahren lernst du viel. Du übst viel mehr Verkehrssituationen als sie dir der Dillinger Straßenverkehr in so kurzer Zeit bieten kann – und das so oft, bis du dir sicher bist. Das hat zur Folge, dass du vermutlich mit weniger Fahrstunden auskommst. Dazu kommt, dass die Übungseinheiten im Fahrsimulator wesentlich günstiger sind als die Fahrstunden draußen mit dem Fahrlehrer im Auto.

Jetzt einfach Online Anmelden

Du wünschst dir die vielleicht coolste Ausbildungszeit ever? Wir machen dir deinen ersten Schritt in die Unabhängigkeit so einfach wie möglich. Entscheide selbst, welcher Renner-Block für dich in Frage kommt und melde dich bequem daheim vom Sofa aus an.

Zur Anmeldung